Maximilian Frey
|
15
.
09
.
2022
|
Lesedauer:
2
Minuten

Lehrinnovationswettbewerb der Universität Kassel 2021

Unser grundlegendes Seminarkonzept ist ziemlich innovativ!

Whoop whoop, das grundlegende Konzept von whysoempty? hat den Lehrinnovationswettbewerb der Universität Kassel 2021 gewonnen.

Mit einem großen Antrag, in dem alle wichtigen Punkte des Projektes aufgeführt werden, haben wir uns beim Wettbewerb für innovative Lehre an der Universität Kassel beworben. Viele Stunden, Tage und Nächte voller Konzentration sind hier eingeflossen - voller Erfolg.

Trotz der Corona-Pandemie konnten wir mithilfe kreativer und innovativer Methoden ein breites Publikum an Studierenden der Uni Kassel ansprechen und die Thematik rund um Leerstand in der Stadt Kassel angehen.

Mit dem Gewinn von 5.000,- € durch den Wettbewerb konnten wir unseren Verstetigungsgedanken forcieren und zukünftige Semester sowie kreative Formate der aktivistischen Stadtentwicklung planen.

An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an die Universität Kassel!